Daniel Schulten
x
Daniel Schulten
Vorstand
Tel. +49 202 5199-0dotsmailE-MaildotsXINGdotsLinkedIn
Dr.-Ing. Daniel Schulten ist einer der Gründer und Vorstand der netzkern AG. Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt „Bauinformatik“ promovierte er in diesem Fachgebiet zum Thema „Programmtechnischer Ansatz für Effizienz und Verständlichkeit von Bausoftware in weltweiten Netzen“. Er betreut als Art Director die kreative und grafische Arbeit von netzkern und bringt sein Wissen und Knowhow in die grafischen Konzepte, Corporate Designs, Screendesigns und Marketingprojekte von netzkern ein. Effiziente und intuitive Benutzerschnittstellen für Web-zentrierte Anwendungen sind dabei sein besonderes Steckenpferd sowie alles rund um das Thema Social Media.

Als wir am 1. April 2001 starteten, surften 90% der User mit dem IE – Version 4 und 5. Ein Lexikon war der dicke Buchband im Regal, denn Wikipedia startete erst und Handys waren zumeist von Nokia oder Ericsson und waren (nur) zum telefonieren da…

Spätestens seit 2014 ist responsive Design in aller Munde. Doch dabei geht es stets nur darum, wie sich eine Website auf kleineren Devices entsprechend anpaßt. In einem Tutorial in der aktuellen Ausgabe der Page (11/2015) gehen unsere Konzept- und Frontendspezialisten Christian, Mattes, Florian und Frederik einmal der Frage nach, wie es sich mit großen Displays und dem Thema "upwardly responsive" verhält.

Seit August ist netzkern auch im schönen Norden mit einem eigenen Standort vertreten. Und wir stellten uns die Frage, wie verbindet man die Kollegen an beiden Standorten miteinander?

In ihrer aktuellen Ausgabe (12/2014) berichtet die Page über unsere interaktive Nice-Wall, die wir seit einigen Wochen in Betrieb haben. 


In seinem Gastbeitrag in der aktuellen Ausgabe der Lead digital (22/2014) zeigt netzkern CTO Thomas Iordanidis, wie Vorwerk seine Alleskönner-Küchenmaschine Thermomix in die digitale Welt überführt hat.


In "Glück Macht Erfolg" geht Dorette Segschneider der Frage nach, ob Glück erfolgreich macht. Ihr Ergebnis: Es können bis zu 360 Mrd. EUR Produktivkapital geweckt werden, wenn Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter ins Zentrum rücken.


In ihrer neuesten Ausgabe (9/14) stellt die Page interaktive Prototyping-Tools vor und fragte dafür vier Experten nach ihren Lieblingstools - unser Frontend-Entwickler Florian Koch stellte dabei Foundation vor.

Heute berichtet die WZ über unseren Start ins neue Jahr, neu gewonnene Kunden und die Erweiterung unserer Leistungen und des Kerns.

Die renommierte Fachzeitschrift IT-Mittelstand berichtet in der der aktuellen Ausg. 12 auf zwei Seiten über den von uns umgesetzten Relaunch der internationalen Uponor-Websites. Wir haben bei dem Bauzulieferer Sitecore implementiert, die Seiten mobil-optimiert und für bessere Usability sowie einfachere Redaktionsprozesse gesorgt. Weitere…

Aktuell findet man auf der Seite internetworld.de die Rubrik „ Die besten Tipps der SEO-Experten “. Hier konnten Experten rund um das Thema Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) und Suchmaschinenwerbung ( SEA ) Vorschläge einreichen. Von einer Flut von Einsendungen haben es lediglich 18 geschafft, publizier…

Die Fachzeitschrift „new-business“ hat über unseren Pitchgewinn um den Online-Marketing Etat des Deutschen Sportausweis berichtet.


Wer bei uns die Oberbergische Straße hochfährt und an unserer Firmenflotte aus Audi und VW vorbeifährt, wird sicherlich nicht überrascht sein, wenn ich mich hier nicht als BMW-"Fan" oute. Dennoch hat BMW die Tage ein neues Soundlogo und einen neuen Werbespot vorgestellt, die ich beide durchaus beachtlich finde.

Am 18. Oktober fand der zweite Sitecore DACH-Partnertag in Bremen statt. Die Agenda sah im Vorfeld bereits spannend aus und so waren unsere fünf Sitecore -Experten, die sich auf den Weg nach Bremen machten, gespannt auf den Tag. Los ging es bereits am Vorabend beim Partnerdinner im ausgefallenen Restaurant "Le Gril" direkt an der Weser. Neben…

Arrghh! Nein, bitte, keine Fotos! Das Projekt "Razor" wirft seine Schatten voraus, aber das ist doch noch lange kein Grund, hier Paparazzi-mäßig Fotos zu schießen. Ich sitze hier doch gerade an unserem neuen CI und der neuen Website. Da stehen wir wir grad am Anfang und haben noch einen langen Weg vor uns, aber pünktlich zum U…

Was für eine Sitecore-Woche! In Amsterdam findet das dritte Sitecore Symposium (früher Dreamcore) statt und wir freuen uns als einer der langjährigsten und erfahrensten Sitecore -Partner, dieses Jahr mit drei Sitecore-Enthusiasten vor Ort zu sein: Thomas G., Thomas I. und Taylan informieren sich dort über die neuesten Trends und…

... das Live-Interview, direkt von der Webciety in der CeBIT. Auch als Stream im Internet unter www.radio-wuppertal.de

Darüber hinaus brodelt die Gerüchteküche. Mehr dazu hier!

netzkern auf der CeBIT
Wie auch im letzten Jahr sind wir dieses Jahr wieder mit unserem CMS Partner Sitecore auf der CeBIT in der Webciety. Dort informieren wir über nicht nur über unsere Internet-, Intranet- und E-Commerce-Lösungen, die wir mit Sitecore realisiert haben und die technischen Möglichkeiten, die Sitecore bietet, sondern präsentieren…