Bild von Florian Koch
x
Florian Koch
Software Engineer, Frontend Experte
Tel. +49 202 5199-0dotsmailE-Mail

Florian Koch ist Software Engineer bei der netzkern AG. Er ist zertifizierter Sitecore und Kentico Entwickler. Seine umfangreichen Kenntnisse im Frontend Bereich machen ihn zum Ansprechpartner bei auftretenden HTML, CSS und JavaScript Fragen.

firefox logo
Viele JavaScript-Entwickler setzen auf den mit ECMAScript 5 eingeführten Strict-Modus, da dieser den Entwickler zu einem saubereren Code-Stil zwingt. Dazu wird einfach ganz oben in eine Funktion 'use strict'; geschrieben und schon verdreifacht sich die Fehlerzahl, da der Browser weniger Code-Schludrigkeiten verzeiht. Im Strict-Modus treten vie…

Bookmarklets sind eine feine Sache: Ein minifizierter JavaScript Code kann in die Lesezeichenleiste eingebunden und auf Knopfdruck auf beliebigen Websites ausgeführt werden. Dies kann für alles Mögliche benutzt werden, beispielsweise für Passwort-Generatoren, Auflistung von Daten oder sogar komplette Redesigns der Seite. Ei…