Lydia Einenkel
x
Lydia Einenkel
Online Marketing Manager
Tel. +49 202 5199-0dotsmailE-Mail
Google Zukunft
Viele der in den letzten Wochen vorgestellten Programme, Apps und Funktionen von Google wirken bereits wie wahr gewordene Science-Fiction Träume. So liegt es auch nicht fern zu mutmaßen, dass die Entwicklung weiter geht und immer neue unglaubliche Dinge entwickelt werden. Ein kleiner Ausblick über die mögliche Zukunft birgt die…
Google Loon
Die Tüftler und Macher im Google Universum entwickeln mittlerweile nicht mehr nur Software. Sie stellen auch Geräte und Gadgets her, die dann wiederum mit ihren Programmen bestückt sind und das Universum so noch ein kleines Stück googlischer machen. Beispiele hierfür sind die Brille Google Glass das Google Auto Google Loon …

Ein Eichhörnchen, viele Computer, ein Datentransfer-Volumen, mit dem man einen Wald pflanzen kann und natürlich gaaaanz viel Kaffee – Wo ist da eigentlich der Zusammenhang? Ganz einfach: das ist netzkern, das sind wir!
Mit unserer Inhouse-Infografik möchten wir uns auf bildliche Weise vorstellen und ein bisschen über uns erzählen. Viel Spaß damit!

Im elften Teil unserer Reihe über das Google-Universum gehen wir einen kleinen Schritt weg von den alltäglichen Anwendungen, die jeder private Internetnutzer verwendet, zu speziellerer Software. Wir wenden uns Programmen und Werkzeugen von Google zu, die insbesondere von Entwicklern, Webdesignern und Personen im Online Marketing verwendet…
zerg rush
In der Kommandozentrale des Hauptraumschiffs des Google-Universums leben einige Aliens, Nerds und andere merkwürdige Wesen. Zwar steuern und regieren sie das gesamte Universum, doch darf bei ihnen der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Um ihren Spieltrieb zu befriedigen, verstecken sie oft Ostereier quer durch alle Galaxien. Einige der soge…
Screenshot Google Now
Mit Google Now ist die Personalisierung des Sucherlebnisses in Echtzeit auf die Spitze getrieben. Die intelligente Suche ist für das Betriebssystem Android und iOS konzipiert und somit primär für mobile Geräte wie Smartphone, Tablet oder auch Google Glas gedacht. Zwar kann es mit dem Google-eigenen Browser Chrome auch auf PCs ge…
Google Calculator
Dieser Teil der Blogpostreihe „Das Google-Universum“ behandelt Tools von Google, die direkt über das Suchfeld zu erreichen sind. Der Nutzer spart sich mit diesen Abkürzungen den Umweg über ein weiteres Programm oder zumindest eine Unterseite der Suchergebnisse. In die Google-Suche sind sehr viele solcher Google-Wurmlö…
Google Produkte
In diesem Teil der Reihe über das Google-Universum geht es um das vielfältige Softwareangebot von Google. Die Programme sind teilweise miteinander verknüpft und unter einem Zugang, dem Google Konto, erreichbar (hierunter fallen beispielsweise Google Mail und Google Drive ). Für einige der nachgenannten Funktionen wird allerdings…
dmexco 2014 infographik
Während meiner Streifzüge durch die die Hallen 6, 7 und 8 auf der diesjährigen „digital marketing exhibition and conference“ (kurz dmexco) sind mir zwei Themenblöcke besonders aufgefallen: Analyse und Content Marketing. Doch noch bevor einzelne Themen oder Anbieter ins Auge stachen, war die Besucherin zunächst e…

Tagesausflüge mit der Familie in einem Unterhaltungspark, Wasserwelten mit Wildwasserrutschen, Safari-Trips – wir Menschen wollen etwas erleben und beeindruckende Erfahrungen sammeln. Was für die offline Welt schon lange existiert, kommt jetzt auch online. Die Sitecore 8 Experience Plattform ist so etwas wie eine digitale Erlebniswelt. Ein online Themepark sozusagen.