netzkern AG Razor Slashes
x
netzkern AG
Tel. 0202 51990dotsLinkedIn

Auch in diesem Monat sind wir wieder auf einige Beiträge gestolpert, die wir für interessant hielten. Hier sind einige von ihnen.


Unsere heutigen Fundstück-Highlights zu Sitecore, UI, SEO und mehr...

Unser Book Review von "Usability und UX kompakt". Ein aktueller und einfacher Überblick über Nutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis und (fast) alles was dazu gehört.
UnterUX

Google steht nicht still! Einige Entwicklungen und Neuerungen im ersten Drittel 2017 haben wir hier zusammengefasst.

Unsere Fundstück-Highlights der Woche. Interessante Artikel, lesenswerte Blogbeiträge und mehr.

Es gibt fachliche Fertigkeiten und Kenntnisse zur Gestaltung von Benutzeroberflächen die unerlässlich sind - unabhängig davon, ob wir uns innerhalb von Projekten in der Konzept-, Design- oder Abnahme-Phase befinden.

Die führende Expertin für Touchpoint-Management und Kundenloyalität, Anne M. Schüller, berichtet in ihrem jüngsten Buch, wie Unternehmen die Digitale Transformation meistern können.

Sie bezieht dabei neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung, der Psychologie und des multisensorischen Marketings mit ein. Wir befragten sie zu ihren interessanten Thesen.


In Zeiten von Big Data entsteht der Eindruck, wir wären nur noch einen winzigen Schritt von der kompletten Berechenbarkeit unseres Lebens entfernt. Wir sprachen mit dem Wissenschafts-Kabarettisten Vince Ebert über unsere planungsfixierte Gesellschaft und die Bedeutung des Faktors Zufall in unserer komplexen Welt.

Am Donnerstag, den 10. November fand der alljährliche World Usability Day (WUD) statt. Dieses Jahr kamen die UX-Professionals bereits zum 10. Mal in Hamburg zusammen, erneut in der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW).
UnterUX

Die MOBX Conference ist Europe‘s Premier Mobile UX Summit und findet seit 2011 jährlich in Berlin statt. Das Summit bietet eine klassische Veranstaltungs-Struktur mit Workshop-Tagen sowie einem Konferenz-Tag. Digitale Leidenschaft setzt immer auch eine gute Mobile Experience voraus. Dabei zu sein war für uns also selbstverständlich!
UnterUX