Philippe Bénard
x
Philippe Bénard
Software Architect
Tel. +49 202 5199154dotsmailE-MaildotsXING

Wäre es nicht schön, wieder einmal erholt und entspannt, voller Enthusiasmus aus dem Urlaub zur Arbeitsstelle zurückzukehren? Durch die heutige Vernetzung hat man die Möglichkeit, zu jeder Zeit seine Emails abzurufen und immer erreichbar zu sein, was ich in den letzten Jahren auch immer genutzt habe (zur Anmerkung: Es war meine…
Space Jam
Ist es nicht schön? Auf den Wegen durch das große weite WWW und den zahlreichen Socialmediaplattformen stolpert man manchmal doch noch über Außergewöhnliches und fühlt sich schlagartig in seine Kindheit zurückversetzt. 1996 war ein Film in den Kinos, der auch mit seinem großartigen Soundtrack und Titeln wi…

To use the same functionality in XSLT like the "SecurityDisabler" in codebehind you may use: <xsl:value-of select="sc:EnterSecurityState(false())" />     <!--the system ignores security while processing this segment of code--> <xsl:value-of select="sc:ExitSecurityState()" /> or <!--the system enforces security wh…

In my position as Software Architect and Software engineer I frequently face the requirement to import for example product information from third-party systems such as SAP into sitecore. The preferred format is XML in this case as sitecore is based on XML. As everyone knows, requirements change during agile development due to the software and struc…

In den Zeiten von Service Orientierter Programmierung gibt es ganz andere Anforderungen an die Softwaresysteme als noch vor einigen Jahren. Entwickler müssen sich Gedanken machen wie Sie Ihren Code gestalten und wie zum Beispiel der Context zu einer Datenbank sicher designed werden muss. Man stelle sich folgendes Scenario vor: Sie haben v…

Heute wurde die vierte Version der netzkern Referenzarchitektur veröffentlicht. Eine strikte Trennung zwischen Anzeige- und Buisnesslogickomponenten wird durch die Verwendung des Datatransferobject-Patterns gewährleistet. Die service-orientierte Architektur (SOA) bietet hierdurch auch sicheren Datenzugriff und gibt eine klare Kommunikatio…