Thomas Golatta
x
Thomas Golatta
Vorstand
Tel. +49 202 5199-0dotsmailE-MaildotsXINGdotsLinkedIn

Thomas Golatta ist einer der Gründer und Vorstand der netzkern AG. Zu seinen Aufgaben gehören der kaufmännische Bereich des Unternehmens sowie die Kundenberatung speziell im Hinblick auf Vertrieb, Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es ihm vor allem um nachhaltige Erfolge im Sinne der strategischen Ausrichtung des jeweiligen Kunden und die Verknüpfung der verschiedenen Kompetenzen von netzkern zu innovativen Lösungen.

Icon: Internet Explorer (IE)
Wer seine Website Besucher glücklich machen will, der überlegt häufig, dass auch ältere Versionen des IE supportet werden müssten. Unabhängig davon, dass die Relevanz in den Statistiken immer weiter sinkt, sind es doch häufig potentiell interessante oder zumindest strategisch wichtige Zielgruppen, die noch auf alte Browserversionen setzen.

Dass wir das noch erleben dürfen: Das Office Paket wird erweitert. Leider nicht mit der bahnbrechenden nächsten tollen Idee im Sortiment wertvoller Office-Tools, sondern um einen einfacheren Weg Präsentationen zu erstellen, den Sway.

Was bringt die Zukunft? Es twitterte schon vorher von den Dächern: Sitecore 8 ist auf dem Weg und soll ein Riesenschritt sein. Ohne tiefergehende Blogbeiträge von uns vorwegzunehmen:  Ja, Sitecore 8 kommt, und das nicht nur sehr bald, sondern auch umfangreicher und leistungsstärker als erwartet. Sitecore 8 kommt mit vielen neuen…

Diese Woche hat Sitecore die Most Valuable Professionals (MVPs) 2013 ernannt. Unser langjähriger Mitarbeiter Markus Grün hat es dieses Jahr geschafft und ist in die Liste der Sitecore MVPs 2013 aufgenommen worden.


Endlich kam es heute zur Neuauflage des Fußballklassikers netzkern gegen Tele2. Beide Mannschaften liefen ebenso ehrgeizig wie schick bekleidet auf und es wurde von allen so voller Leidenschaft gegeneinander gespielt, dass wir sogar die Zeit vergaßen und fast zwei Stunden lang "zockten". Letztendlich wollten wir vom&…

Rauschen, stoßweise, Plätschern. Ein Klassiker, die vermeintlich innovativeste Sparte eines großen Telekom-munikationskonzerns hat eine Regenmaschine dabei, die Muster machen kann. Super? Ja, vor vier Jahren, als die Wand hier zum ersten Mal stand, seitdem plätschert sie und treibt den ein oder anderen wohin und für alle…

Gern fand der erste Sitecore Partner Day in der D-A-CH Region statt. Zahlreiche Partner trafen sich im Rahmen des Programms bereits am Montag Abend zu Partnerdinner. Selbstverständlich waren wir mit Markus Grün, Head of Sitecore Group bei netzkern und durch mich vertreten. Die wachsende Community gab sich sehr zuversichtlich und kooperati…

Endlich ist es soweit. Die Website von Sitecore steht nun auch in Deutsch zur Verfügung. Bereits seit längerem gibt es das Backend von Sitecore in Deutsch. netzkern bietet zu dem auch die Trainings schon längere Zeit in Deutsch an. Die Übersetzung der Website wurde pünktlich zum ersten Sitecore Partner Day freigeschaltet, n…

Das Superwahljahr hat begonnen, die erste Runde wurde bestritten. Aber wie? Blickt man auf die Strategien und Werbekonzepte der Parteien, staunt man nicht schlecht, trifft man doch auf sehr viel Klassisches. Der alte Medien-Mix dominiert, sind also Facebook und Co strategisch mehr ein experimenteller Apendix als die Speerspitze der Kommunikati…

Ende gut, alles gut. Der IE6, dessen Ende Webmaster und Webdesigner schon lange fordern, wird immer seltener unterstützt. Ab dem 15. Sept. stellt jetzt auch Facebook offiziell den Support für den Dinosaurier ein. Endlich. Laut Facebook-Blog ist das notwenig, damit eine neue Chatfunktion eingesetzt werden kann. In der Vergangenheit hat auch schon Yo…

Die CeBIT hat begonnen! Für mich heute morgen mit einem 30 minütigen Fussmarsch, weil die Beschilderung zum Eingang einmal durch die Brust ins Auge wies, aber der Duft von frischem Kaffee aus unserer Kaffeebar und die frischen Bagel haben wunderbar entschuldigt! Und obwohl der erste Tag noch nicht halb rum ist, haben wir schon viele interessante Fa…