Bild von Christian Schmidt
Manager Online Marketing

Keine Preise mehr bei dynamischem AdWords Remarketing in Deutschland


Mit Verwunderung mussten wir diese Woche feststellen, dass Google AdWords bei dynamischen Remarketing Anzeigen bei der Auslieferung keine Preise mehr anzeigt.
Der Grund dafür ist offenbar die deutsche Rechtslage. Leider gibt es seitens Google dazu noch keinen offiziellen Artikel, jedoch habe ich folgende E-Mail von meinem Google Ansprechpartner erhalten:


Google E-Mail

Das müssen wir dann wohl erst mal so hinnehmen.

Verwunderlich daran ist aber, dass in der Vorschau im AdWords System alles unverändert aussieht und Preise angezeigt werden:

remarketing ad preview

Bei einer tatsächlichen Auslieferung z.B. auf YouTube werden keine Preise mehr angezeigt:

remarketing ad on youtube



Schade, aber daran ist wohl zunächst nichts zu ändern. Es bleibt abzuwarten, was die genauen Gründe dafür sind und ob es bald eine offizielle Stellungnahme dazu gibt.

Bis dahin machen Preise im Google Shopping Feed nur für die Google Shopping Anzeigen bzw. Product Listing Ads Sinn.


Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Eintrag geschrieben.
Kommentar hinzufügen
Vor und Zuname
E-Mail
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Mein Kommentar