Bastian Heynen Online Marketing
Online Marketing Manager

netzkern mit drei Nominierungen für den Sitecore DACH People's Choice Award 2015


Die Seiten des Versicherungsanbieters DA Direkt, des Energie-, Telekommunikations- und Informationstechnologie-Dienstleisters EWE und des Kiehl Online-Shops wurden von netzkern entwickelt und können jetzt per Facebook-Wahl (durch ein Like des entsprechenden Bildes) gewählt werden. Alle drei Seiten nutzen den aktuellsten Stand digitalen Know-Hows, um eine optimale Benutzererfahrung zu erschaffen.

 

Kollage aus DA Direkt, EWE, Kiehl Shop - verschiedene Endgeräte 

DA Direkt (www.da-direkt.de) ist „Experience Management-ready“ und kann in Zukunft jeden Kunden individuell begleiten. Schäden können von Versicherten online gemeldet werden, Telefon und Chat sind von allen Seiten leicht erreichbar und natürlich ist die Seite auch responsiv für alle Endgeräte.

EWE.de wurde so entwickelt, dass der EWE die Möglichkeit gegeben wurde, Inhalte zukünftig personalisiert anzuzeigen. So enthält der Kunde zukünftig exakt für ihn relevante Angebote und EWE kann datenschutzkonform mehr über den Kunden erfahren, um ihm ein noch besseres digitales Erlebnis zu bieten. Mit einem Template- und Funktions-Baukasten kann EWE zudem in Zukunft einfach Webseiten und Microsites selbst aufbauen, wie dies schon mit http://www.wasser.ewe.de geschehen ist.

Beim Kiehl Shop (www.kiehl.de) wurden Leseproben und Blick ins Buch eingerichtet, zudem gibt es Zeitschriftenarchive, Online-Trainings und Lern-Apps für Interessierte. Darüber hinaus erhalten Hochschuldozenten, Lehrer und Referendare spezielle Online-Services. In einem persönlichen Benutzer-Center können Kunden jetzt die zentrale Verwaltung aufrufen und erhalten direkten Zugriff auf digitale Mehrwerte.

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Eintrag geschrieben.
Kommentar hinzufügen
Vor und Zuname
E-Mail
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Mein Kommentar